Unsere Geschichte

BIO-BAUERNHOF STRADEHOF

Der Stradehof existiert mittlerweile seit über 400 Jahren und ist seit vielen Generationen im Besitz der Familie Thaler. Seit 2019 sind wir ein zertifizierter Demeter-Betrieb und bewirtschaften den Hof nach den strengen biologisch-dynamischen Richtlinien.

Christoph (li.) und Kurt (re.) Thaler beim Salat ernten
Christoph (li.) und Kurt (re.) Thaler beim Salat ernten

Wir arbeiten biologisch-dynamisch aus Überzeugung. Deshalb gibt es bei uns am Hof nicht nur regionales und saisonales Gemüse, sondern auch die verschiedensten Tiere. Neben unserer kleinen Dexter-Rinderherde leben auch noch Hausschweine, Hühner und Bienen auf unserem Hof.

Dexter-Kalbinnen Birke und Eiche
Dexter-Kalbinnen Birke und Eiche

Nachhaltigkeit ist unser höchstes Gebot. Wir wollen den nächsten Generationen eine Welt hinterlassen, die noch lebenswert ist. Deshalb setzen wir auf die biologisch-dynamische Landwirtschaft. Wir wollen mit der Natur arbeiten und nicht gegen sie. Bei uns werden ausschließlich samenfeste Sorten angebaut und wir versuchen so gut wie möglich auf Erdölprodukte zu verzichten!